Foto Bewerten
 

Die Mitte des Steins

  • Aufrufe: 2546
  • Bewertungen: 6
  • Downloads: 4
  • Bild:
  • 2592 x 3888 Pixel
  • 1760 kbytes
  • 72 dpi
öffentlich Dieses Foto ist frei Download / Voll-Ansicht
Die Mitte des Steins, Phonolit-Steinbruch

Ein großer Felsblock mit ebener Fläche lag vor mir. Ich war auf der Suche nach Klettermöglichkeiten. Ich saß vor der Wand und dachte darüber nach, was das Klettern für mich bedeutet.

-Ich würde mich nicht als Erfahren bezeichnen, aber dennoch besteht eine tiefe Leidenschaft für diesen Sport.-

"Es ist der Grad zwischen Schmerz und Wohlgefühl, Konzentration und Hingabe, Angst und Sicherheit", dachte ich mir. Ich legt also nun einen Stein auf den Felsblock, dann folgte der nächste... Stein für Stein baute ich das Türmchen. Jeder einzelne hat seinen eigenen Schwerpunkt an sich und änderte den Schwerpunkt dieses Steinturms- so wie der Kletterer seinen Schwerpunkt nutzen muss und Schritt für Schritt, Zug für Zug in Richtung Gipfel klettert.

Dieser Turm symbolisiert für mich die Optima des Kletterns. Physische und psychische Stärke, ein gutes Grundgefühl, der tiefe Drang hin zum Felsen und die innere Sicherheit, sowie das Vertrauen zu sich selbst.


Philipp Noack 13.05.2011

 

Dein Name:

jetzt Dein Kommentar:


Bitte tragen Sie die 5 Zeichen in das Feld ein. Zeichen von 0..9 und A..Z sind möglich.
Die Zeichen im Bild sind unleserlich. Generiere eine neue Grafik

Das hast du wirklich eindrucksvoll beschrieben. Und so ist auch noch ein wunderschönes Foto entstanden.

Doris am 2011.09.01 um 16:16