Foto Bewerten
 

Der unberührte Wald

  • Aufrufe: 5755
  • Bewertungen: 7
  • Downloads: 8
  • Bild:
  • 3456 x 2304 Pixel
  • 4508 kbytes
  • 72 dpi
öffentlich Dieses Foto ist frei Download / Voll-Ansicht
Der unberührte Wald, Fiordland Natioalpark

Das Foto entstand auf einem fünf-tägigen Trek durch den Fiordland Nationalpark in Neuseeland. Das Besondere an dem Foto sind für mich die Erinnerungen an die einzigartigen Eindrücke, die dieser Urwald hinterlassen hat. Es roch so stark nach Pilz und vermodert, dass das Atmen schwer fiel. Man konnte das Alter des Waldes regelrecht riechen. Auch die Farben waren unglaublich intensiv. Das bläuliche Flussbett und das satte Grün bildeten einen unwirklichen Kontrast. Die Bäume waren vom Boden bis in die Kronen mit Moosen und Flechten bewachsen. Alles war so sehr verrottet, dass ich meine Suche nach einem halbwegs stabilen Wanderstock schon aufgegeben hatte.
Obwohl die Bäume tot zu sein schienen, vermittelte das Grün einen sehr lebendigen Eindruck.

All diese Impressionen schafften eine fesselnde und atemberaubende Atmosphäre.
Manuel Kätsch 25.10.2013

 

Dein Name:

jetzt Dein Kommentar:


Bitte tragen Sie die 5 Zeichen in das Feld ein. Zeichen von 0..9 und A..Z sind möglich.
Die Zeichen im Bild sind unleserlich. Generiere eine neue Grafik