Foto Bewerten
 

Nur wer sich auf den Weg macht wird neues Land entdecken

  • Aufrufe: 3492
  • Bewertungen: 13
  • Bild:
  • 3264 x 2448 Pixel
  • 4192 kbytes
  • 96 dpi
nicht öffentlich Dieses Foto ist nicht öffentlich  Kein Download möglich!
Tags:   Berg   Wandern   Bilder Kenia
Nur wer sich auf den Weg macht wird neues Land entdecken, Mount Kenia

Das Bild ist diesen Sommer beim Abstieg von Mount Kenia(5199m) entstanden, am Tag zuvor scheiterte die technische Besteigung des Gipfels, der durch eine 450m Kletteroute zu erreichen ist aufgrund von schlechtem Wetter.
Doch als ich dann am nächsten Tag aus dem diesigem eisig feuchtem Gipfelklima runterstieg und sich mir dieser wunderschöne Ausblick bot waren alle Ärgernisse vergessen. Den Tag den ich nun auf schlechtes wetter gewartet habe hätte ich auch durch einen jeep der mich das letzte stück runter fahren hätte können aufholen können, wogegen ich mich alerdings entschied. Das fanden meine träger allerdings nicht so lustig, denn das hieß das wir am nächsten tag 32km bergab durch tropischen regenwald über einen weg wandern mussten der eher einem matschfeld ähnelte. Naja wir haben uns alle ein paar mal langelegt, bis mein koch dann ca. 7km vor Ende verkünndete er könne nicht mehr und rief dann auch recht schnell jemanden an der ihn abholtexD
Jost kobusch 07.09.2011

 

Dein Name:

jetzt Dein Kommentar:

Bitte tragen Sie die 5 Zeichen in das Feld ein. Zeichen von 0..9 und A..Z sind möglich.
Die Zeichen im Bild sind unleserlich. Generiere eine neue Grafik

Also ich war 7 Wochen da, den ersten Monat war ich mit einem workcamp da, wir sind ein wenig herumgekommen und haben an unseren Partnerschulen Untericht gegeben und Projekte durchgeführt, dann habe ich eine Woche den Mt. Kenia bestiegen und bin ein Woche mit dem Motorad in Westkenia unterwegs gewesen. :)

Jost Kobusch am 2012.02.12 um 14:10

Hallo Jost,
Dein Foto sieht echt toll aus und die Geschichte dazu hört sich auch sehr interressant an!
Du musst bestimmt ein super Gefühl im Bauch gehabt haben als du dort oben standest :)
Das hab ich auf jeden Fall immer, wenn ich irgendwo auf einem Gipfel stehe.
Es fühlt sich dann fast genau so an, wie wenn man verliebt ist.

Nach Afrika würde ich auf jeden Fall auch mal gerne reisen.
Ich finde es einfach immer wieder interressant neue Kulturen kennen zu lernen.
Wie lange warst du denn dort?
Was hast du alles noch so gemacht?

Würde mich freuen,wenn du zurückschreibst
mit VlG Naturbursche

Naturbursche am 2012.02.11 um 20:53

Hey Jost, dein trip nach Kenia hört sich total aufregend an! Neid-:) dein Bild ist übrigens echt klasse... muss bestimmt ein tolles gefühl gewesen sein, dort oben zu stehen und diese pracht an natur zu sehen... bin auch schon ein bisschen rum gekommen-:) aber Afrika gehört definitiv auch noch auf meine liste! Wie lange warst du denn dort?
war bestimmt eine herausragende reise! xd lb

laura b. am 2012.02.11 um 20:50