Foto Bewerten
 

Salz in der Wüste

  • Aufrufe: 3437
  • Bewertungen: 14
  • Downloads: 6
  • Bild:
  • 2560 x 1920 Pixel
  • 2549 kbytes
  • 72 dpi
öffentlich Dieses Foto ist frei Download / Voll-Ansicht
Salz in der Wüste, Danakil-Depression

Die Danakil-Depression (oder -Senke) im Nordosten Äthiopiens ist mit bis zu 120m unter N.N. eine der am tiefsten gelegenen Landschaften der Erde. Und eine der heissesten! Das Salz am Boden der ausgetrockneten Seen wird auch heute noch mit einfachsten Werkzeugen abgebaut und mit Kamelkaravanen abtransportiert. Für mich war bei 50°C anschauen und fotografieren gerade schon anstrengend genug!
Horst Vollmer 24.08.2011

 

Dein Name:

jetzt Dein Kommentar:

Bitte tragen Sie die 5 Zeichen in das Feld ein. Zeichen von 0..9 und A..Z sind möglich.
Die Zeichen im Bild sind unleserlich. Generiere eine neue Grafik

Trostlos fand ich es nun überhaupt nicht. Nur eindrucksvoll und faszinierend.

Horst Vollmer am 2011.11.30 um 19:31

ganz schön trostlos, aber schön!

Wilfried am 2011.11.30 um 19:05

Man kann sich kaum vorstellen, dass dort einmal fruchtbare Seen gewesen sind.

Jennifer am 2011.09.01 um 15:27