Foto Bewerten
 

eine wunderbare Freundschaft!

  • Aufrufe: 3671
  • Bewertungen: 3
  • Downloads: 8
  • Bild:
  • 500 x 399 Pixel
  • 21 kbytes
  • 72 dpi
öffentlich Dieses Foto ist frei Download / Voll-Ansicht
eine wunderbare Freundschaft!, oberhaching zu Hause im Haus !

Die Katze und die Maus

Eines Tages ging eine Maus ganz ahnungslos spazieren.
Plötzlich stolperte sie über den Schwanz einer Katze. Die Katze wachte auf und packte die Maus blitzschnell an ihrem Schwanz. Da piepste die Maus mit ängstlicher Stimme: „Oh, bitte hab’ Gnade, liebe Katze! Das war ein Versehen. Wie kann ich das nur wieder gutmachen?“ „Wie willst du kleines Ding etwas gutmachen wollen?“, fragte die Katze höhnisch. „Warte nur ab“, sagte die Maus, „der Tag wird kommen, an dem ich dir helfen werde.“ Laut lachend ließ die Katze die Maus frei.
Tatsächlich kam die Katze eines Tages in Schwierigkeiten und der Tag der Maus war gekommen: Es war schon dunkel, als plötzlich ein lautes Miauen zu hören war. Die Maus lief so schnell sie konnte zur Katze. Die hatte sich mit einer Pfote in einem Seil verfangen, das von einem Baum herunterhing, und konnte sich nicht mehr befreien. Die Maus rief so laut sie konnte: „Keine Angst, ich komme und rette dich.“ Sie kletterte auf den Baum und nagte an dem Seil, bis es zerriss. Die Katze war überrascht und glücklich, dass die Maus ihr geholfen hatte. „Ich hätte nie gedacht, dass eine Maus einer Katze aus der Patsche helfen könnte.“
Lehre:
Man muss nicht stark sein, um anderen helfen zu können. Manchmal kann ein Schwacher einem Starken sogar das Leben retten.
sabine stallechner 04.06.2017

 

Dein Name:

jetzt Dein Kommentar:

Bitte tragen Sie die 5 Zeichen in das Feld ein. Zeichen von 0..9 und A..Z sind möglich.
Die Zeichen im Bild sind unleserlich. Generiere eine neue Grafik